🎯 Lerne Immobilien-Investment: htrre://ericpromm.de/ICB
🎯 Folge mir auf Instagram: htrre://www.instagram.com/eric.promm
🎯 Folge mir auf Facebook: htrre://www.facebook.com/ericpromm

*Transparenzhinweis weiter unten
__________________________________
💡 Das erfährst Du im Video:

9 Tipps für mehr Eigenkapital beim Kauf von Immobilien
👉 Findest Du auch auf htrre://CashflowPodcast.de

Tipp 1️⃣: Du hast einen Job und kannst dadurch zumindest für die ersten Objekte eine 110%-Finanzierung machen. Das heißt, du brauchst überhaupt kein Eigenkapital. Aber das Ganze ist natürlich mit Vorsicht zu genießen, denn du musst aufpassen, dass du dich nicht überschuldest.

Tipp 2️⃣: Wenn du deine Immobilie schon länger hast, kann es sein dass der Wert deiner Immobilien gestiegen ist und du einfach eine Nachbeleihung machen kannst.

Tipp 3️⃣: Rollierendes Eigenkapital. Du gibst der Bank zum Beispiel ein Aktiendepot, eine Eigentumswohnung, ein Haus oder eine feste Geldanlage als Sicherheit. Dabei vereinbarst du aber mit der Bank, dass diese Sicherheit wieder freigegeben wird, wenn eine bestimmte Summe des Darlehens getilgt ist. Bitte beachte dabei, dass z.B. Aktiendepots, niemals mit dem vollen Wert als Sicherheit angesetzt werden.

Tipp 4️⃣: Familie und Freunde. Du weißt du bekommst einmal etwas geerbt. Der Erblasser könnte dir das auch jetzt schon geben, wenn er es nicht verschenken möchte kann er es dir leihen. Das kannst du als Eigenkapital bei der Immobilie nehmen. Hier allerdings Vorsicht! Denn sich Geld leihen bei Freunden und Familie ist immer ein zweischneidiges Schwert. Es ist eine tolle Möglichkeit, aber nutze sie mit Bedacht. Freunde und Familie sollte man auch wirklich in erster Linie als Freunde und Familie sehen und nicht als Melkkuh ;-).

Tipp 5️⃣: Du könntest jemanden, der zwar das Geld hat, zu investieren, aber nicht die Zeit hat, sich das Wissen heranzuschaffen an die Hand nehmen und beraten. Sozusagen als Berater für einen Stundensatz.

Tipp 6️⃣: Du suchst Deals für andere. Wenn du z.B. mit Maklern gut vernetzt bist oder genug Zeit hast um örtlich oder online zu suchen, dann suche einen guten Deal, der sich hochgradig rentier

Tipp 7️⃣: Fix und Flip. Du kaufst eine Wohnung, sanierst sie und verkaufst sie teurer weiter.

Tipp 8️⃣: Das Verkäuferdarlehen.Du kannst demjenigen eine Grundschuld zweiten Ranges anbieten, weil das stört die Bank nicht, wenn nach ihr noch jemand drin steht.

Tipp 9️⃣: Nebenkosten auf den Kaufpreis addieren. Banken finanzieren Nebenkosten sehr ungerne. Es gibt die Möglichkeit die Nebenkosten auf den Kaufpreis zu draufzurechnen. Das macht z.B. Sinn, wenn der Verkäufer das Ganze privat hält und aus der 10 Jahresfrist raus ist. Denn ansonsten müsste er die Mehreinnahmen versteuern.

Bonus Tipp ➡️: Wenn der Deal gut genug ist, kommt das Geld von alleine. Und ich spreche hier vom Geld anderer Leute. Deutsche/Österreicher/Schweizer haben ein sehr großes Sparvermögen und die Herausforderung ist für viele: sie kriegen kaum mehr Zinsen, oft gar keine. Viele haben zu Aktien keine wirkliche Beziehung, sondern sehen das eher als riskant an. Wir zahlen dann üblicherweise einen Zinssatz von 5 Prozent.

👉🏼 So kommen immer wieder Investoren, die sich über die tollen Zinsen freuen und ich freue mich, dass ich weiter gute Deals machen kann

💡 Mehr dazu? 👉 Klicke hier zum htrre://CashflowPodcast.de

#immobilien #immobilieninvestor #ericpromm #immobilieninvestment #eigenkapital

__________________________________

Über mich:

Finanzielle Absicherung ist für mich ein wichtiges Thema. Mir ist wichtig, dass mein Geld für mich arbeitet, so dass ich mir auch keine Sorgen machen muss, wenn ich selbst mal ausfalle. Der Schutz meiner Familie steht dabei an erster Stelle.

Eine Wohnung als Kapitalanlage zu kaufen, war die beste finanzielle Entscheidung, die ich hier je getroffen habe. Obwohl ich zuerst massive Bedenken hatte (Mietnomaden, Immobilienblase, Immobiliencrash, Immobilienfinanzierung, und vieles mehr) bin ich heute sehr froh, dass ich mich an dieses Thema herangewagt habe eine erste renditenstarke Wohnung zu kaufen und die Risiken zu managen.

Mittlerweile habe ich ein achtstelliges Portfolio meist in Top-Lagen wie München, Erlangen, Nürnberg und Fürth. Durch Sondervermietkonzepte wie WGs, möbliertes Wohnen, AirBnB und Kurzzeitwohnen habe ich dort recht tolle Renditen.

Ich bin der Meinung, dass das Wissen um diese Art der horchrentablen Geldanlage für alle verfügbar sein sollte. Daher gebe ich Dir super gerne mein Wissen hier weiter. So kannst auch Du Dein erstes eigenes Projekt starten und die Reise in die Finanzielle Freiheit beginnen.

Mir ist Transparenz wichtig! Manche meiner Links sind Affili-Links und es kann sein, dass ich Provisionen dafür erhalte 😉

__________________________________
▶ Abonniere mich auf YouTube: htrre://ericpromm.de/abbonieremeinenkanal

source

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.